Online Marketing Blog

Blogbeitrag Förderung für Online Shop beantragen
 

Förderung für Online Shop beantragen

 
Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Einzelhändler und Soloselbstständige vor existentielle Not gestellt. Zwar gab es relativ schnell und unkompliziert Unterstützung u.a. durch das Land NRW, doch das Geld durfte nur für laufende betriebliche Kosten verwendet werden. Schnell wurde kritisiert, dass man Einzelhändlern und Soloselbstständigen lieber Geld an die Hand geben sollte, um den Aufbau eines eigenen Online Shops zu fördern und den Händlern den Einstieg in die digitale Vermarktung zu erleichtern. Was damals schon kritisiert wurde, wurde nun geändert und auf den Weg gebracht.
 
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert im speziellen kleinere und mittlere Einzelhändler mit einem stationären Ladengeschäft, die den Auf- oder Ausbau digitaler Technologien für Ihr Geschäft nutzen möchten. Die Fördersumme liegt bei 12.000 Euro bei einem Fördersatz von bis zu 80 Prozent. Weiterlesen…

Blogbeitrag Die Krise als Chance begreifen
 

Die Krise als Chance begreifen

 
Zugegeben, es ist in Zeiten von Corona nicht einfach, an die bevorstehende Zukunft zu denken. Viele Menschen haben in diesen Tagen Angst um ihre Existenz, wissen nicht genau wie sich die Welt in den nächsten Wochen verändern wird. Und doch gibt es Hoffnung, die uns am Leben hält und für die es sich lohnt weiterzumachen. Weiterlesen…

Newsletter Marketing
 

Erfolgreiches Newsletter Marketing

 
E-Mails sind in der heutigen Zeit ein alltägliches Kommunikationsinstrument. Täglich erreichen uns zahlreiche E-Mails mit mehr oder weniger interessanten Inhalten. Aus Unternehmersicht verspricht Newsletter Marketing eine Vielzahl an Kunden mit neuen Angeboten zu versorgen. Weiterlesen…

Werbung Social Media
 

Lokale Werbung auf Facebook

 
Social Media Kanäle wie Facebook können ideal für lokale Werbemaßnahmen genutzt werden. Besonders erfolgreich sind Postings, die nicht direkt als Werbung zu erkennen sind. Posten Sie nur interessante Inhalte und Inhalte mit Mehrwert für den Leser. Lieber dreimal die Woche ein gutes Posting, als jeden Tag Fotos aus dem Laden oder nichtssagende Produktfotos. Aber wodurch unterscheiden sich gute von schlechten Facebook Postings? Weiterlesen…

 

Bewertungen im Internet

 
Kundenmeinungen und Empfehlungen machen heute bis zu 70 Prozent des Umsatzes aus. Bewertungsplattformen im Internet leisten einen erheblichen Beitrag dazu. Ich sehe die Bewertungsplattformen als eine sehr gute Möglichkeit Empfehlungsmarketing zu betreiben. Ich rate meinen Kunden deshalb immer auf mehreren Bewertungsportalen aktiv zu sein. Zugegeben, es werden immer mehr Bewertungen auf diesen Plattformen, in Foren, Blogs und in sozialen Netzwerken abgegeben – dabei den Überblick zu behalten kostet oftmals viel Zeit. Weiterlesen…

Call Now ButtonAnrufen